Markenstrategie

Auf dem Weg zu einer starken Marke

Auf sich alleine gestellt, haben viele Gewerbetreibende und Dienstleister naturgemäß weniger Durchsetzungsvermögen am Markt als in der Gemeinschaft. Deshalb braucht es eine starke Partnerschaft mit einer starken Marke. Die Dachmarke schafft Unterstützung und Entwicklungsraum für alle Teilnehmer und wird selbst durch die Vielfalt der Teilnehmer aufgeladen.

Die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow bietet einen attraktiven Lebens- und Arbeitsraum für Familien, vielfältige Möglichkeiten im Sport- und Kulturbereich sowie attraktive Voraussetzungen für Unternehmen. Was will man mehr? Was fehlte ist ein gemeinsames Verständnis, eine gemeinsame Strategie und ein gemeinsames Dach, mit dem sich die Menschen unabhängig von den Ortteilen identifizieren können, das als Gütesiegel der Vermarktung regionaler Produkte dient und Kultur- wie Sportvereine bei der Sponsorensuche unterstützt.

Die Dachmarkenstrategie definiert unterschiedliche Kennzeichen für die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten, um die individuellen Bedürfnisse optimal zu erfüllen. Dabei setzt die Dachmarkensystematik auf Wiedererkennung und Zugehörigkeit. Um Identifikation für jeden Einzelnen zu ermöglichen, bleibt die Dachmarke unpolitisch und offen für Wandel. Sie wächst mit der Zeit und den Anforderungen und kann sich flexibel auf neue Herausforderungen der dynamischen Gemeinde einstellen.

Erfahren Sie mehr über den aktuellen Stand: